Die Adam & Eva-Award-Show prämiert die besten Marken- und Messeauftritte sowie die herausragendsten Marketing-Events mit einem goldenen Apfel. Im Vordergrund der Konzeption standen die Stärkung der Marke als wichtigster Kreativpreis der Branche und die Positionierung des FAMABs als Maßstäbe setzender Verband mit einer Veranstaltung, die „state of the art“ ist.
Die Idee basierte auf der biblischen Geschichte rund um Adam, Eva und der Begehrlichkeit des Apfels und folgerichtig leitete sich daraus das Motto ab: IM ANFANG WAR DIE TAT!
Die mutige Tat und der damit verbundene Aufbruch, das Suchen und letztlich das Entdecken von ungewöhnlichen Kommunikationslösungen haben auch die Sieger der ADAM & EVA-Awards erlebt. Für ihr wegweisendes Handeln werden sie mit dem Apfel belohnt. Das Thema des Abends baute weit im Vorfeld mit einer interaktiven YouTube-Kampagne Spannung auf und zog sich am Veranstaltungsabend durch den kompletten Mannheimer Rosengarten.
Agentur: Vogelsänger Event
Kunde: FAMAB e.V.Idee, Konzept, Regie: Volker Hagen & Hans-Christoph MückeKey Account: Peter TexterProjektleitung: Kristina KleinTechnische Leitung: Ralf VockelContentproduktion: Vogelsänger FilmBühnenbau: Vogelsänger StudiosCopyrights Fotos: Vogelsänger StudiosDie Tat ist begangen. Der biblische Apfelbaum ist um seine Früchte der Erkenntnis ärmer. Vor der Location ist er als Tatort inszeniert.
Eingebettet in eine multimediale Inszenierung fährt zum Showopening völlig überraschend ein komplettes Orchester auf die Bühne.