Auf der diesjährigen TOA (Tech Open Air) in Berlin teilten sich T-Systems und die Daimler-Initiative DigitalLife einen Raum. Beide hatten das Ziel, die Einflüsse der Digitalisierung auf urbanes Leben mit allen Gästen zu diskutieren. Im Kontext von Mobility und Connetivity sollte ein Erlebnisraum entstehen, der Austausch und Partizipation gleichzeitig förderte.
Das Potenzial digitaler Lösungen lässt sich am besten dort vermitteln, wo Future Mobility und Connectivity für die Besucher am deutlichsten erlebbar werden: In ihrer Stadt. Daimler und T-Systems luden die Gäste daher in eine Umgebung ein, in der sie sich ausbreiten und zuhause fühlen konnten: Welcome to URBANIA! Make it yours!
Die Besucher wurden hier Teil dieser Stadt von morgen, errichteten sie mit und bekamen Antworten auf ihre drängendsten Fragen. Im Zentrum des Raumes entstand über eine offene Architektur, spannende Panels, Vorträge, Keynotes & ein Matchmaking-Game ein urbaner Hot Spot des öffentlichen Lebens, des Miteinanders und neuer Begegnungen.
Der TOA-Auftritt wurde von T-Systems weiter genutzt, um auf der eigenen Raumhälfte das neue Community-Programm „HOW!“ und die damit verbundene Power Of Connectivity vorzustellen. Ein Ansatz, der aus Betroffenen Beteiligte macht und mit der Kraft der vernetzten Gemeinschaft die „HOW“-Fragen in „HOW TO“-Aussagen umwandelt.