Wie kann man das Beste noch besser machen? Die Antwort gab Rittal auf der Hannover Messe 2018 mit der Weltpremiere des neuen Großschranksystems VX25. Die Aufgabe bestand darin, die Einzigartigkeit des VX25 und dessen konsequenten Fokus auf den maximalen Kundennutzen begreifbar zu machen.
Das von PHOCUS BRAND CONTACT entwickelte und realisierte Konzept teilte den über 2.000 qm großen Messestand in zwei Bereiche. Für die Weltpremiere des neuen VX25 entstand ein architektonisch offen gestalteter Highlightbereich, der dem neuen Logo nachempfunden war und auf einladenden Flächen an kompakten Exponatinseln einen intensiven Dialog mit den Messebesuchern ermöglichte. Zwei ansteigende „Innovation Lanes“ führten darüber hinaus zur Bühne, auf der das neue Produkt vorgestellt wurde. Als Publikumsmagnet sorgte hier eine interaktive Show, in der Tänzer, eigens konzipierte und von Lichtfaktor entwickelte Lichtrahmen und Mediencontent zu einer einzigartigen Performance verschmolzen, an deren Ende das neue Großschranksystem auf der Bühne entstand. Der Inszenierung folgte eine Infotainment-Show, in der Moderationsparts und passender Mediencontent synchron ineinandergriffen, um die Kernnutzen der Weltneuheit auf den Punkt zu bringen.